DIE WIERUPER

Aufgewachsen in einer kleinen Landbäckerei begann für Klemens mit dem Kauf einer Getreidemühle bereits in den Siebzigerjahren das andere Backen. Aus regionalen vollwertigen Rohstoffen, backte er zuerst nur für sich und seine Familie, später auch für Freunde und Nachbarn. Da das Ganze so gut ankam beschloss er gemeinsam mit seiner Frau Gaby Anfang der Achtzigerjahre die Bio Backstube Wieruper Hof zu gründen. Zusammen mit der erstarkenden Naturschutzbewegung und den ersten Bioläden liessen sich die beiden Idealisten trotz widriger Umstände nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Sie lernten die Besonderheiten von frisch gemahlenem Mehl und handgeführtem Sauerteig kennen, und verfeinerten Jahr für Jahr die Rezepturen und Prozesse. 

Heute, 35 Jahre später ist die Bio Backstube Wieruper Hof bereits in zweiter Generation im ganzen Landkreis eine feste Größe auf den Wochenmärkten und bekannt für ihre unnachahmliche Backkunst.

Seit einigen Jahren haben wir, Solvey, Henrike und Jonas, nach verschiedenen Ausbildungen und dem Studium erkannt, wie wichtig und erhaltenswert diese besondere Form des Backens ist. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir uns dazu entschlossen den Wieruper Hof zu einem Mehrgenerationen Lebensprojekt zu machen.

Jedes Brot, das unsere Backstube verlässt, trägt also neben den besten Zutaten auch immer eine Prise des einfachen Landlebens und der Großfamilie in sich:

Zusammenhalt, Vertrauen und Zeit fürs Wesentliche. 

WENIGER IST MEHR!

Was für unseren Lebensstil gilt, zeichnet auch unsere Backwaren aus.

Während im Rest der Welt immer neue und zweifelhafte Zusatzstoffe entwickelt und verarbeitet werden um Brot und Brötchen immer günstiger und schneller an den Kunden zu bringen, bleiben wir bei dem, was ein Brot auszeichnet:

Wenige, frische und unverarbeitete Zutaten aus der Region, viel Zeit und echte Handwerkskunst. Anstatt Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien gibt es bei uns vollwertige Lebensmittel und einen Mehrwert für Mensch und Natur.

Durch unsere überschaubare Größe können wir sicher sein, dass vom Einkauf über die Produktion bis zur Vermarktung alles in unserer Hand bleibt und unseren hohen Ansprüchen an Fairness und Qualität gerecht wird.

Der direkte Austausch mit unseren Kunden liefert uns ein direktes Feedback und motiviert uns unseren Werten treu zu bleiben.

Jonas Schröder-Zurmühlen
Bomesweg 7, 49637 Menslage

Telefon: 05437 - 90 20 47
E-Mail:  info@wieruper-hof.de

 

UNSERE PARTNERBETRIEBE

 

copyright 2020 |Design by Nico Stisser | Impressum | Datenschutz